Konventionelle Diagnostik

In der Klinik für Nuklearmedizin wird das gesamte  Leistungsspektrum konventioneller nuklearmedizinischer Untersuchungen für ambulante und stationäre Untersuchungen angeboten.

 

 

 

Sie befinden sich hier:

Szintigraphie

Insbesondere im Beispiel des Bereich der Diagnostik gut- und bösartiger Schilddrüsenerkrankungenier, endokrinologische und funktionelle Störungen sowie die onkologische Bildgebung eine große Rolle.Die Möglichkeiten der Hybridbildgebung mittels kombinierter nuklearmedizinischer und radiologischer Verfahren durch SPECT/CT ermöglichen uns hierbei eine noch genauere und feiner auflösende Diagnostik. Die Szintigraphie ist ein nuklearmedizinisches Untersuchungsverfahren, bei dem radioaktive Stoffe in den Körper eingebracht werden. Dadurch können krankhafte Veränderungen an Organen sichtbar gemacht werden.